Draussen gehen - Innen ankommen

"Der Zauber des Gehens liegt in der Wahrnehmung nach Aussen und nach Innen." Christian Sauer


Im Zücher Stadtwald (von Albisrieden bis Schlieren) flanieren wir mit naturbezogener Aufmerksamkeit und aufblühenden Sinnen zum Haselmoosweiher. Dazwischen gibt es kleine Atem- und Kreativpausen und Austausch mit sich selbst und den anderen Teilnehmer:innen. Nichts muss - alles kann.

Natur und Kultur gehören untrennbar zusammen. Während meines Zertifikatslehrgangs CAS Naturgebundene Umweltbildung, erkannte ich das grosse Potenzial, stressreduzierende Methoden mit naturgebundenen, und sinnesbezogenen Aktivitäten zu kombinieren. Seither führe ich Einzelpersonen wie auch Gruppen durch die Natur und erlebe, wie bereichernd diese Momente für uns alle sind.

 

 


Themen

Datum

Donnerstag, 23. Mai 2024

10:30-13:00
10  Plätze frei

Anmelden

Praktische Informationen

Zielgruppen:  
Erwachsene

Kinderwagengängig:  
Nein

Rollstuhlgängig:  
Nein

Trittsicherheit
keine nötig

Besammlungsort

Endhaltestelle Albisrieden

Diese Veranstaltung ist mit dem ÖV erreichbar
Nächste Haltestelle: Albisrieden Endhaltestelle
Tram Nr. 3
Bus Nr. 80
Karte

47.374501613083, 8.4849023435061