Insektenpirsch – für Fotofans

Bei dieser Insekten-Exkursion kommen Makro-Fans voll auf Ihre Kosten.
Das Naturschutzgebiet Nätteberg-Hessenberg ist um diese Jahreszeit ein idealer Ort, um verschiedene Insekten zu finden und zu fotografieren.
Im Mai besteht mit etwas Glück sogar die Möglichkeit, auch seltene Insekten wie den Schmetterlingshaft oder die Singzikade zu sichten.
Der Kurs richtet sich an Personen ab 16 Jahren, welche ihre Kamera bereits kennen (gute Kenntnisse sind Voraussetzung) und sie künftig für die Makrofotografie einsetzen wollen oder das schon tun. Ziel des Kurses ist es, das Auge für die Insektenwelt zu schärfen, Tipps & Tricks kennenzulernen sowie sich untereinander auszutauschen.
Die Exkursion findet in einem Naturschutzgebiet statt: Das Verlassen der Wege ist nicht gestattet.
Der Kurs beginnt früh, um schlafende Schmetterlinge zu finden und fotografieren zu können.
Wichtig: Im Kurs wird «insitu» fotografiert. Das heisst, die Tiere werden nicht umplatziert oder angerührt und sie werden so wenig wie möglich gestört. Ziel ist es, ein möglichst gutes Foto aus der Situation zu kreieren.
Mitbringen: Eigene Kamera, genügend Akkus (Aufladen vor Ort nicht möglich), gutes Schuhwerk, Sonnencreme, Hut, genügend zu Trinken, Regenschutz, Verpflegung (für Frühstück und Mittagessen). Das Essen kann während der Tour deponiert werden.
Anmeldung bis Mittwoch 22.05.2024 unter [email protected] / 062 877 15 04 / online https://jurapark-aargau.ch/veranstaltungen?offer=48098#paerke-details
Samstag, 25. Mai 2024
06:20-15:00
12 Plätze frei
Zielgruppen:
Kinderwagengängig:
Rollstuhlgängig:
Diese Veranstaltung ist mit dem ÖV erreichbar
Nächste Haltestelle: Bözen, Aussendorf