Auf den Spuren des Luchses – Öffentlicher Vortrag Forum Eichholz

Auf den Spuren des Luchses – Öffentlicher Vortrag Forum Eichholz

Während den letzten Jahren war Laurent Geslin in eine Arbeitsgruppe von Experten des Luchsmonitorings (KORA) integriert. Der Fotograf verfolgte und dokumentierte alle Arbeiten der Wissenschaftler (Fänge, Besenderung, Umsiedlung, genetische Analysen, etc.).
Parallel dazu verwirklichte er ein Projekt, das ihm erlaubte, sich ganz den Aufnahmen dieser herrlichen Katze in ihrer natürlichen Umgebung zu widmen.
Nachdem er Tage und Nächte auf der Lauer war, wird uns Laurent Geslin die Kulissen dieses einzigartigen Projektes mit seinen Lieblingsbildern und zahlreichen Anekdoten zeigen.




Kontakt
Infozentrum Eichholz, Nicolas Dussex

Strandweg 60

3084 Wabern


078 781 82 47


www.iz-eichholz.ch
Themen

Säugetiere

Säugetiere
Säugetiere
Exkursionen, Beobachtungen, Informationsstände, Wissen rund um Säugetiere
Datum

Fr, 19. Mai 2017

19:30 - 20:30
Besammlungsort

Infozentrum Eichholz, Strandweg 60, 3084Wabern
Partner

Praktische Informationen

Zielgruppen:  
Kinder und Erwachsene

Kinderwagengängig:  
Ja

Rollstuhlgängig:  
Ja

Trittsicherheit
keine nötig

Karte